Gemeindewappen Kirchberg-Thening

Trachtenkapelle Kirchberg-Thening

Logo Trachtenkapelle Kirchberg-Thening
Loading images...

Musikids

 

Die Jungmusiker der Trachtenkapelle Kirchberg- Thening gibt es schon seit vielen Jahren. Als Dirigent war Kapellmeister Manfred Eidenberger eifrig zur Stelle. Seit Jänner 2014 wird der Nachwuchs von Roman Eidenberger geleitet.
Die Jüngsten sind bei uns ab 8 Jahre dabei (zumindest 1 Jahr sollte man vorher die Musikschule für die Grundkenntnisse besuchen). Ab einem Alter von ca. 13 Jahren besteht die Möglichkeit bei der Trachtenkapelle mitzuspielen und dort Fuß zu fassen. Derzeit sind 12 junge Künstler bei uns dabei, welche jedes Jahr bei ca. 3-4 Auftritten Ihr Können unter Beweis stellen. Gerne nehmen wir an Wettbewerben (z.B „Musik in kleinen Gruppen“) teil. Damit für die Kinder die zeitliche Zusatzbelastung neben Schule und Musikschule nicht zu groß wird, wird nur speziell zu den einzelnen Veranstaltungen ein Programm einstudiert.
Neben den musikalischen Aktivitäten steht bei uns auch Übernachten mit Zeltlager, Kinogehen, Ferienschlußwanderung, Gestalten unserer T.Shirts,…. auf dem Programm.
Als Anlaufstelle für diverse Fragen ist unser Jugendreferent Gerald Jungreithmayr (Tel. 0664/4666490), der Dirigent Roman Eidenberger (Tel.0650/2231789) oder der Obmann Jürgen Arzt (tel. 07221/63834) mit Informationen gerne zur Stelle. Auch jeder andere Musiker der Trachtenkapelle hilft natürlich gerne weiter.

© 2012. Trachtenkapelle Kirchberg-Thening. Impressum Designed by Simon Schneider, Suffusion Theme